Menü

Ab 20. Juni 2020 haben wir wieder geöffnet!

Ändern sich die Öffnungszeiten?

Die Öffnungszeiten bleiben wie gewohnt. Diese findest du hier: Öffnungszeiten

Welche Bereiche haben geöffnet?

Alle Bereiche haben geöffnet: Das Erlebnisbad mit Rutschen und Kleinkindbereich, die Saunawelt, das Sportbad sowie das Badehaus. Außerdem haben unsere Gastronomiebereiche in der Saunawelt und im Erlebnisbad wie gewohnt geöffnet.


Gibt es Einschränkungen?

Neben den allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln gibt es einige kleine Einschränkungen die zu beachten sind. Bitte beachten Sie stets die einzelnen Hinweisschilder in den einzelnen Bereichen. Diese zeigen Ihnen bspw. die Laufrichtung. Unser Personal hilft Ihnen gern.

Die Aufbuchung zu einem anderen Bereich, als den, den man an der Kasse gewählt hat, ist nicht möglich. Zum Beispiel: Hat man sich an der Kasse bei Eintritt für die Saunawelt entschieden, kann man am Drehkreuz des Erlebnisbades nicht das Erlebnisbad hinzu buchen. Dies gilt für alle Bereiche. Selbstverständlich können Saunabesucher wie gewohnt auch das Badehaus nutzen.

Erlebnisbad

Rutschen, die stündliche Welle im Wellenbecken und auch der Strudelkanal sind wie gewohnt nutzbar. Es gelten die allgemeinen Abstandsregelungen, auch auf den Rutschen und im Kleinkindbereich.

Ausgeschalten ist nur der Dampfraum.

Badehaus

Alle Becken im Badehaus sind nutzbar. Ausgeschalten ist nur die Aroma-Grotte.

Saunawelt

Aufgrund der Einhaltung der Abstandsregeln sind die Liegen in den Ruhezonen etwas reduziert. Nicht genutzt werden darf: Die Dampfsauna, die Softsauna, der Solestollen und das Steinbad. Aktuell finden keine Aufgüsse mit Verwedelung statt, es wird aber in den Saunen „geduftet“.

 

Gibt es eine Maskenpflicht?

Die Maskenpflicht besteht im Eingangsbereich bis zur Umkleide.


Ist die Eintritts-Kapazität begrenzt?

Die Eintritts-Kapazität ist zwar begrenzt, dennoch bieten unsere Bereiche jede Menge Platz für eine große Gästeanzahl. Es gibt keine Onlinetickets, der Verkauf erfolgt klassisch vor Ort. Wenn Sie von weiter weg anreisen, können Sie sich gern vorab telefonisch über unsere Auslastung informieren: Tel.: 03672 3145-0 


ABONNEMENTS UND JAHRESKARTEN

 

ICH BESITZE EINE JAHRESKARTE (SAALEMAXX JAHRESABO, GOLDKARTE, SAUNAWELT JAHRESKARTE), KONNTE DIESE ABER IN DER ZEIT DER SCHLIESSUNG NICHT NUTZEN. 
WIE IST DIE HANDHABUNG?

Die Zahlung wurde für den Zeitraum der Schließung ab Mai 2020 bis Juli 2020 ausgesetzt. Ab Juli wird die Zalhung wieder fortgesetzt. Die bereits gezahlten und aufgrund der Schließung nicht genutzten Monate werden an die Gültigkeit Ihres Abos angehangen, abzüglich der Resttage im Juni. Für die Verlängerung der Gültigkeit Ihres Abos / Ihrer Jahreskarte wenden Sie sich bitte nach Wiedereröffnung an unsere Mitarbeiter*innen an der Kasse im SAALEMAXX.

ICH BESITZE EINE JAHRESKARTE möchte aber das SAALEMAXX aufgrund der Einschränkungen nicht nutzen.

In diesem Fall bitten wir Sie, sich an die Mitarbeiter der Kasse zu wenden. Ihre Mitgliedskarte können Sie dort abgeben und die Zahlung wird eingestellt. Wenn ein Besuch ohne Einschränkungen möglich ist, erhalten Sie Ihre Karte zurück und die Zahlung wird wieder fortgesetzt.

Ich habe einen 11er-Coin. Kann ich den „schnellen“ Eintritt durch das Drehkreuz nutzen?

Aufgrund der Anstandsregeln müssen wir das Drehkreuz für den bevorzugten Eintritt  ausschalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie sich an der Kasse anstellen müssen.


 

AQUAKURSE, Lehrschwimmkurse

Ich habe an einem AQUAfitnesskurs teilgenommen, den ich von meiner Krankenkasse erstattet bekommen. Jetzt kann ich den Kurs aufgrund der Schließung nicht beenden.
Bekomme ich mein Geld zurück? 

Sofern es nicht möglich ist einen Präventionskurs zu 80 % zu besuchen, können die bisher absolvierten Kurseinheiten bei der jeweiligen Krankenkasse zur Abrechnung eingereicht werden. Wir stellen Ihnen eine Teilnahmebescheinigung mit der tatsächlich absolvierten Kurseinheit aus. Bitte senden Sie uns hierfür eine Mail an vitamaxx@saalemaxx.de unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ich habe mich für einen Kurs angemeldet, der aufgrund der Schließung nicht stattinden konnte oder ich interessiere mich für einen Kurs im Herbst/Winter

Wenn Sie sich für einen Kurs angemeldet haben, der in der Schließzeit stattgefunden hat werden Sie von uns schnellstmöglich kontaktiert. Gern können Sie auch unser Team anrufen:

Die neuen Kurstermine für Herbst und Winter geben wir so schnell wie möglich bekannt: Aktuelle Kursstaffel

 

 

Abonnements und Jahreskarten Ich besitze eine Jahreskarte (SAALEMAXX Jahresabo, Goldkarte, Saunawelt Jahreskarte), kann diese aber in der Zeit der Schließung nicht nutzen.
Wie ist die Handhabung?

Die Zahlung wird für den Zeitraum der Schließung ab Mai 2020 ausgesetzt. Die bereits gezahlten und aufgrund der Schließung nicht genutzten Monate werden an die Gültigkeit Ihres Abos angehangen. Für die Verlängerung der Gültigkeit Ihres Abos / Ihrer Jahreskarte wenden Sie sich bitte nach Wiedereröffnung an unsere Mitarbeiter*innen an der Kasse im SAALEMAXX. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an marketing@saalemaxx.de.