Menü

 

Allgemeine Fragen und Antworten

Habt ihr geöffnet?

Akutell ist aufgrund der neuen Thüringer Verordnung die Saunawelt, das Erlebnbisbad das Sportbad sowie das Badehaus geschlossen.

 

Welche Bereiche haben geöffnet?

Unser Kosmetik- Wellness- und Physiotherapie-Team ist weiterhin für euch da. Auch Gutscheine können vor Ort erworben werden: Montag bis Freitag 7.00 - 18.00 Uhr

Auch könnt ihr einen entspannten Urlaub in unseren neuen Erlenbishäusern verbringen. Schaut euch gern auf unserer Webseite um: Buchung Erlebnishäuser

Wie kann ich euch erreichen?

Wir sind von Montag bis Freitag von 15.00 Uhr - 18.00 Uhr unter Tel.: 03672 31 45 - 10 erreichbar. Gern könnt ihr auch eine E-Mail an: info@saalemaxx.de senden. 


Wellness & Kosmetik

Unser Wellness-, Kosmetik- und Physiotherapie-Team ist weiterhin für euch da.

Termine für Wellness- und Kosemtikanwendung könnt ihr online unter shop.saalemaxx.de, per E-Mail unter vitamaxx@saalemaxx.de oder telefonisch unter 03672 314514 buchen. Für physiotherapeutische Anwendungen könnt ihr euch ebenso an diese E-Mail und Telefonnnumerr wenden.

Eine Mund- und Nasenschutzpflicht besteht im Eingangsbereich des SAALEMAXX.

Alle Gäste müssen vor Ihrer Anwendung einen Selbsttest vor Ort durchführen (kostenlos bei Inanspruchnahme Anwendungen.)


Ich habe online eine Wellnessanwendung/ein Wellnesspaket gebucht, der Termin kann aber nicht stattfinden, da das Bad geschlossen hat.
Erhalte ich mein Geld zurück?  

Sobald eine Öffnung des Wellnessbereiches absehbar ist, würden wir Sie bezüglich eines neuen Termins kontaktieren. Möchten Sie den Termin gänzlich stornieren bitten wir Sie, uns per Mail an info@saalemaxx.de zu kontaktieren. Selbstverständlich erhalten Sie in diesem Fall Ihr Geld zurück.

SAALEMAXX Erlebnishäuser

Bucht gern dein Ferienhaus unter https://www.saalemaxx.de/ferienhaeuser/.

Akutell gilt bei uns Einlass mit der 2 + G Regel. Alle Gäste müssen entweder vollständig geimpft oder genesen sein. Wenn du keinen Nachweis hast, hast  du die Möglichlkeit kostenlos umzubuchen zu können. Wende dich gern per E-Mail an uebernachten@saalemaxx.de an unser Team.


Schwimmkurse | Aquakurse | Rehakurse | Funktionstraining

Aktuell finden keine Lehrschwimmkurse und AQUA-Fitnesskurse statt.

 

Termine für unsere Kinderlehrschwimmkurse sind unter https://www.saalemaxx.de/gesundheit-und-fitness/aktuelle-kursstaffel/ einzusehen. Anmeldungen nehmen wir gern per E-Mail oder über unser Onlineformular https://www.saalemaxx.de/gesundheit-und-fitness/kursanfrage/ entgegen.
Teilnehmer aus allen unterbrochenen Kursstaffeln werden von uns telefonisch über den weiteren Werdegang informiert.

 

Mein Kind nimmt aktuell an einem Lehrschwimmkurs teil. Wie funktioniert das mit der 2-G Regelung?

Kinder unter 7 Jahren benötigen für den Eintritt und die Teilnahme keinen Nachweis. Eltern, die über einen 2-G Nachweis verfügen können wie gewohnt als Zuschauer ihr Kind begleiten oder mit Schwimmen. Wenn man über keinen 2-G Nachweis verfügt, bitten wir euch, euer Kind zum Schwimmbecken zu begleiten und dem Kursleiter zu übergeben und nach Ablauf der Kurszeit wieder am Becken abzuholen. Wärend der Zeit des Abholens und Bringens ist das tragen eines Mund- und Nasenschutzes obligatorisch. Leider dürft ihr euch wärend des Kurses nicht im Bad aufhalten.

Aquafitnesskurse finden derzeit nicht statt.

Die nächste Aquakursstaffel hätte planmäßig am 03.01. gestartet. Diese wird verrschoben und startet, sobald wir wieder öffnen dürfen. Es sind noch Plätze frei, melden Sie sich gerrn an: https://www.saalemaxx.de/gesundheit-und-fitness/aktuelle-kursstaffel/

Reha- und Funktionstraining finden unter Anwendung der 3-G Regel statt.

 

 

 

AQUAKURSE

Ich habe an einem AQUAfitnesskurs teilgenommen, den ich von meiner Krankenkasse erstattet bekommen. Jetzt kann ich den Kurs aufgrund der Schließung nicht beenden.
Bekomme ich mein Geld zurück? 

Sofern es nicht möglich ist einen Präventionskurs zu 80 % zu besuchen, können die bisher absolvierten Kurseinheiten bei der jeweiligen Krankenkasse zur Abrechnung eingereicht werden. Wir stellen Ihnen eine Teilnahmebescheinigung mit der tatsächlich absolvierten Kurseinheit aus. Bitte senden Sie uns hierfür eine Mail an vitamaxx@saalemaxx.de unter Angabe Ihrer Telefonnummer.


Ich habe einen Gutschein, der in der Zeit der Schließung verfallen würde / verfallen ist.
Kann ich die Laufzeit des Gutscheins verlängern?  

 

Vor Ort erworbene Gutscheine:

Unsere vor Ort erworbenen Gutscheine sind kleinformatig mit Gültigkeit rückseitig.
Die Laufzeit der Gutscheine beträgt 3 Jahre inklusive des Restjahres der Ausstellung.
Zum Beispiel: Wurde ein Gutschein am 15.05.2018 ausgestellt, ist dieser bis zum 31.12.2021 einlösbar.
Aufgrund der coronabedingten Schließzeit werden wir diese Gutscheine um 1 Jahr verlängern. Hierfür bitten wir Sie, diese vor Ort umzutauschen, sobald wir wieder geöffnet haben.

Onlinegutscheine:

Unsere Onlinegutscheine sind DIN A4 formatig.
Die Laufzeit der Gutscheine beträgt 3 Jahre ab Ausstellungsdatum. Sollte der Gutschein in der Schließzeit verfallen, so sendet uns einfach eine Mail an info@saalemaxx.de unter Angabe der Gutscheinnummer. Wir verlängern diesen gern um 1 Jahr.

 

Ich habe einen Gutschein, möchte diesen aber nicht einlösen aufgrund der 3-G-Eintrittsregelung. Dieser würde aber in dieser Zeit verfallen. Kann dieser verlängert werden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass in diesem Fall eine Verlängerung des Gutscheins nicht möglich ist.


JAHRESKARTE (SAALEMAXX JAHRESABO, GOLDKARTE, SAUNAWELT JAHRESKARTE)

Ich konnte meine Karte in der Zeit der Schließung nicht nutzen. Wie ist die Handhabung?

Die Zahlung wurde für den Zeitraum der Schließung ausgesetzt. Sobald das Bad wieder öffnet wird, wird die Zahlung fortgesetzt. Für die Verlängerung der Gültigkeit deines Abos / deiner Jahreskarte wende dich bitte nach Wiedereröffnung an unsere Mitarbeiter*innen an der Kasse im SAALEMAXX.

Ich besitze eine Jahreskarte ( SAALEMAXX Jahresabo, Goldkarte, Sauna-Jahreskarte) und möchte diese in der Zeit der 3-G-Regelung nicht nutzen. Bekomme ich mein Geld zurück?

Bitte habt Verständnis, dass wir aufgrund dessen kein Geld zurückzahlen können, da alle Bereiche, wie gewohnt genutzt werden können.

Ich besitze eine Jahreskarte ( SAALEMAXX Jahresabo, Goldkarte, Sauna-Jahreskarte) und kann diese in der Zeit der 2-G-Regelung nicht nutzen, da ich keinen der genannten Nachweise habe. Bekomme ich mein Geld zurück?

Bitte gib die Mitgliedskarte an der Kasse ab. Für die Stilllegung wird die Zahlung ausgesetzt bzw. bei Zahlung per Vorkasse um die jeweilige Zeit verlängert. Für die Verlängerung der Gültigkeit deines Abos / deiner Jahreskarte wende dich bitte nach Wegfall der 2-G Regelung an unsere Mitarbeiter*innen an der Kasse im SAALEMAXX.